Park and Joy Blog

Hamburg Blick auf den Hafen
© Karsten Bergmann

Typisch Großstadt: Im Hamburg treffen viele Menschen auf wenig Parkraum. Hier finden Autofahrer einen freien Parkplatz – sogar kostenfrei.

Businessman hält sein Smartphone in der Hand

Zusätzliche Einnahmen, schlankere Prozesse und optimierte Verkehrssteuerung: So profitieren Städte, Parkhausbetreiber und Unternehmen von Park and Joy.

Paketlieferdienstbote hält einen Stapel Pakete ohne Label vor seinem Gesicht in die Kamera

Die boomende Paketbranche kämpft mit Hindernissen auf der letzten Meile. Smart Parking könnte ein Ausweg sein.

Mann im Anzug hält ein Verbotsschild mit CO2 in die Kamera

Der Verkehrssektor ist einer der Hauptverursacher von Emissionen. Intelligente Technologien helfen dabei, den CO2-Ausstoß zu verringern.

Person läuft über zugeparkten Parkplatz

So wie heute können wir nicht ewig weiterparken, sagt der Verband der Automobilindustrie. Wir checken, was dahinter steckt.