Anthony DiLeo vor dem Telekom Dome in Bonn

Jan Ungruhe Magazin

Vom Basketballfeld in die Parklücke

Video: Basketball-Profi testet Park and Joy in Bonn

Basketball-Profi Anthony TJ DiLeo zeigt in einem Video, wie einfach Park and Joy funktioniert. Der Shooting Guard der Telekom Baskets Bonn lässt sich bequem per App zum freien Parkplatz navigieren.

Auf dem Basketballfeld ist auf Anthony David DiLeo jr., den alle nur TJ nennen, stets Verlass. Der Publikumsliebling ist eine der Stützen im Team der Telekom Baskets Bonn und versprüht obendrein immer gute Laune. Abseits des Spielfelds müssen die Teamkollegen auf den 28-Jährigen aber auch mal warten; mit der Pünktlichkeit klappt es nicht immer. „Normalerweise bin ich immer der Letzte“, sagt DiLeo. „Aber heute nicht.“ Warum? Mit Park and Joy, der Smart-Parking-Lösung der Telekom, will er sich heute auf der Suche nach einem freien Parkplatz in Bonn die unzähligen Runden um den Block sparen. Runden, die sonst jede Menge Zeit fressen.

Der Sohn des ehemaligen Frauen-Basketball-Bundestrainers Tony DiLeo zeigt im Video, wie einfach sich die App bedienen lässt. „Ich muss nur die Adresse in der App eingeben – und schon geht’s los“, sagt DiLeo. Die App navigiert ihn zum Ziel und schlägt ihm automatisch den nächsten freien Parkplatz vor.

Parkschein in der App verlängern

„Das Beste ist: Wenn ich beim Restaurant angekommen bin, kann ich mit der App direkt einen Parkschein buchen“, sagt DiLeo. Mit wenigen Klicks bucht er seinen Parkplatz und legt die gewünschte Parkdauer fest. „Und wenn ich mehr Zeit im Restaurant brauche, kann ich den Parkschein einfach in der App verlängern. Das ist so einfach.“

Beim Einparken macht DiLeo übrigens eine genauso gute Figur wie auf dem Basketballfeld.

Blog

Jetzt Park and Joy herunterladen!

Nutzen Sie jetzt die Möglichkeit, so einfach und bequem wie noch nie zu parken!
Sichern Sie sich jetzt unsere Park-and-Joy-App für iPhone oder Android.

Park and Joy App - Jetzt herunterladen
Smart Parking App-Screens - Video: Basketball-Profi TJ DiLeo testet Park and Joy in Bonn