Park and Joy Blog

Vernetzte Autos in der Stadt

Ganz verbannen werden Städte das Auto wohl nicht. Aber es wird in Zukunft vernetzt sein, elektrisch angetrieben – und autonom.

Straßenverkehr in Indien

Staus und dicke Luft: Indiens Metropolen kämpfen mit Verkehrschaos. Smarte Technologien sollen dabei helfen, die Blechlawinen in den Griff zu bekommen.

Panoramablick über eine Stadt im Sonnenschein

Die Smart-Parking-App Park and Joy gibt es an immer mehr Standorten. Ab sofort parkst du in 14 weiteren Städten in ganz Deutschland smart.

Auto fährt im Sonnenschein auf Landstraße

Intelligent den Verkehr leiten und dabei Treibhausgase reduzieren: Wie smarte Technologien in Zukunft dabei helfen können, die Klimaziele der Bundesregierung bis zum Jahr 2050 zu erreichen.

Modellauto vor gestapelten Münzen

Wer jetzt noch schnell seine Kfz-Versicherung wechselt, kann viel Geld sparen. Die meisten Verträge lassen sich bis 30. November kündigen.

Verkehrschaos auf dem Santa Monica Boulevard, Los Angeles

Um die Parkplätze in der City besser auszulasten, passen Los Angeles und San Francisco die Parkgebühren per Algorithmus an die Auslastung an.